Aktuelle Neuigkeiten rund um das Krankenhaus Spremberg
KVS GmbH
Kinderspielgarten

Tagesklinik Forst eröffnet

Unser Krankenhaus hat in Forst, in den Räumen der Lausitz Klinik, eine neue Psychiatrische Tagesklinik eröffnet.

Hier werden jetzt 18 moderne Behandlungsplätze angeboten. Die Patienten werden dabei durch Ärzte, Psychologen, Sozialarbeiter, Gesundheitspfleger und Ergotherapeuten betreut.

Das neue Angebot richtet sich an erwachsene Patienten, beispielsweise mit Depressionen oder Angsterkrankungen.

Die neuen Räumlichkeiten erstrecken sich auf zwei Etagen eines sanierten Gebäudetraktes auf dem Krankenhausgelände in Forst. Neben Gruppenräumen, Aufenthalts- und Essbereich gibt es Entspannungs- beziehungsweise Ruheräume. Zudem soll im Park der Lausitz Klinik ein attraktiver Außenbereich entstehen, der mit in das Behandlungskonzept einfließen wird.

Die ersten Patienten werden am 10. Februar aufgenommen.

Zur Eröffnungsfeier am Freitag kamen geladene Gäste aus der Politik und Gesellschaft, Ärzte und Psychotherapeuten aus der Umgebung sowie Vertreter aus unserem Krankenhaus.

Aktuelle Neuigkeiten rund um das Krankenhaus Spremberg

Hinweis zur Anfahrt:
Der Krankenhaus - Parkplatz ist über die Wendenstraße erreichbar!

Spremberger Krankenhaus GmbH
Karl-Marx-Straße 80