Aktuelle Neuigkeiten rund um das Krankenhaus Spremberg
Tagesklinik
KVS GmbH
Kinderspielgarten

Zertifikat "Klinik für Diabetespatienten geeignet"

Zum wiederholten Mal wurde unserem Krankenhaus das Zertifikat der Deutschen Diabetes Gesellschaft erteilt. Um das Zertifikat zu erhalten, war viel Fleißarbeit von den Mitarbeiterinnen des Diabetes-Teams gefordert. Erneut galt es nachzuweisen, dass in unserem Haus eine fachübergreifende Diabetes-Kompetenz vorhanden ist.

Hauptsächlich: ein Arzt mit spezifischen Diabeteskenntnissen muss zur Verfügung stehen, Pflegekräfte müssen diabetologisch geschult sein, die Abläufe erfolgen standardisiert und bei jedem Patienten muss bei der Aufnahme der Blutzuckerwert getestet werden.

Anlässlich der diesjährigen Schulung für diabetesversierte Pflegekräfte gratulierte Frau Möbius dem Team um Oberärztin Vatter, überreichte die Urkunde und bedankte sich ausdrücklich für das hohe Engagement aller Beteiligten.

Das Zertifikat trägt zur Erhöhung des Ansehens unseres Hauses bei.

Vor allen Dingen aber gewinnen unsere Patienten. Denn: Auch wer nicht wegen seines Diabetes, sondern aufgrund anderer Erkrankungen zu uns kommt, wird diabetologisch optimal betreut.

Aktuelle Neuigkeiten rund um das Krankenhaus Spremberg

Hinweis zur Anfahrt:
Der Krankenhaus - Parkplatz ist über die Wendenstraße erreichbar!

Spremberger Krankenhaus GmbH
Karl-Marx-Straße 80